Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung ist ein zeitintensiver Arbeitsbereich. Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung. Durch ein Outsourcing erfahren Sie zeitliche Entlastung und profitieren von unserem umfassenden Reporting.

Ihr Vorteil: Die kontinuierliche Belegsammlung Ihres Unternehmens bildet die Grundlage einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung. Weiterer wesentlicher Bestandteil eines optimalen betrieblichen Rechnungswesens ist die laufende Offene-Posten-Buchführung zur Kontrolle Ihrer Forderungen und Verbindlichkeiten. Hinzu kommen Kostenplanung und Erfolgskontrolle mittels wichtiger betrieblicher Auswertungen (BWA sowie Summen-und Saldenliste). Diese Aufgaben übernehmen wir gerne für Sie.

Umfassendes Reporting: Ein umfassendes Reporting geht mit der Übernahme Ihrer Buchhaltung Hand in Hand. Mit diesem Controlling-Reporting erhalten Sie unter anderem einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen und bekommen tieferen Einblick in die Finanzsituation bzw. die Liquiditätslage Ihres Unternehmens und können rechtzeitig eventuell notwendige Maßnahmen einleiten.

Maßgeschneiderte Lösungen: Unterschiedliche Unternehmen brauchen verschiedene Lösungen. Aus diesem Grund muss auch der Umfang des Rechnungswesens an Ihr Unternehmen und die jeweilige Gewinnermittlungsart angepasst werden. Die Grundlage dafür bilden die besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften. Wenn Sie Ihre Buchhaltung nicht zur Gänze outsourcen möchten, bietet sich ein Splitting Ihrer Buchhaltungsagenden an. Wir übernehmen gerne auch Teile Ihrer Buchhaltung. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl einer geeigneten und mit unseren Systemen kompatiblen Buchhaltungssoftware mit entsprechender Schnittstelle zu einer kostengünstigen und schnellen Übernahme Ihrer Daten.

Unser innovatives Leistungsangebot

  • kontinuierliche Abstimmung Ihrer Konten und Reporting über Ihren Geschäftsverlauf
  • Organisation des Rechnungswesens
  • Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
  • Erstellung kurzfristiger Erfolgsrechnungen
  • Verwaltung offener Posten von Kunden und Lieferanten