Lohnbuchhaltung

Besonders bei der Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und stets aktuelles Wissen in Sachen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich. Wir bilden uns in diesem Themenbereich kontinuierlich weiter, um den sich laufend ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Wir stellen Ihnen gerne unsere Fachkenntnisse in diesem Themenbereich zur Verfügung.

Ihre Vorteile: Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind besonders komplex, da sie sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte beinhalten. Wir bieten Ihnen gerne unser steuerliches Wissen in diesem Bereich an. Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten in Sachen Lohnbuchhaltung.

Unser innovatives Leistungsangebot

  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • Berechnung laufender Lohnabgaben
  • steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
  • laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Onlineverbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
  • Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt